Tut mir ja leid
und nun mit 2 Tagen Verspätung kommt das Update vom Dyno Battle^^ Wie oben schonmal gesagt war ein echt hammer Tag auch wenns zwischendurch immer mal wieder geregnet hat. Die Leute von SA, von Kiesler und auch die Besucher/Teilnehmer waren alle richtig cool.
Der Tag ging für uns morgens um 8 Uhr zuhause los, erstmal nach in die Werkstatt alle Werkzeuge und das Abstimmzeugs ins Auto und zu Kielser gefahren. Dann wieder zurück in die Werkstatt und Roller rausgehohlt. Nach gut ner 3/4 Stunde schieben waren alle 3 Roller angekommen. Das SA-Team war noch dabei den Prüfstand und den Merchandise-Stand aufzubauen.
In der Zeit konnte man noch was essen und sich schonmal seine Startnummer oben im Laden abhohlen, dort schnell noch nen neuen Luffi gekauft da mein guter "alter" Malossi Filter hinüber war. Mit dem neuen Hebo Pilz gings dann auch schon aufn P4. Nach anfänglichen 3,1 PS mit nem Plastikteil vom neuen Luftfilter im Vergaser, drückte die Karre schonmal überraschend ihre 15,9 PS.
Diagramm:
Noch mit dem komisches Plastik Streifen im Vergaser, deutlich mehr Leistung zu sehen xD
Im 2. Lauf mit kleiner Veränderungen am Nadelclip brachte er gleich 16,6PS auf die Rolle.
Diagramm:
Lars vom Prüfstand meinte ich könnte mit den Gewichten ruhig noch was runter gehen, gesagt getan. Mit den Gewichte von 4,5 auf 4 und 4,5 gemischt runter. Gewichte waren sonst keine anderen mehr da ^^ Naja nen zehntel PS hats dann immerhin noch gebracht womit ich letztendlich bei 16,7PS lag.
Diagramm:
Meinungen und Verbessrungen speziell zu den Diagrammen höre ich gerne, kann sie nämlich noch nicht so wirklich deuten.
Und wer Bilder oder Videos von mir oder den anderen hat, bitter per pn ^^
im letzen dia zieht er gut bis 14ps dann ein abfall dann zieht er wieder bombe dann wieder abfall. Das ist beim ersten Dia nicht so, ist alles ziemlich gleichmäßig so wie es sein soll.
Jetz lass ich mich hier auch mal wieder blicken
Grade war der nette Postbote wieder an meiner Tür und hat was schickes da gelassen. Somit ist bei mir Fahrwerktechnisch erstmal alles vollständig. Warsch. wird der Bremssattel so nicht passen da nur Adapter für 190, 240 und 280mm Bremsscheiben dabei sind. Werds heute Abend mal probieren und wenns nicht passt muss eben ein neuer Abstandshalter gedreht werden.
Servus Jungs, Bremsscheibe und Bremssattel sind montiert und entlüftet. Adapter sind noch die Originalen drauf werden aber ausgetauscht sobald die anderen abgedreht wurden. Viel mehr gibts nicht zu sagen, hier sind die Bilder.
Sodele zum Abschluss des Jahres mal wieder ein Update.
Muss sagen seit dem Sommer wurde sogut wie nichts am Roller gemacht weil zwischenzeitlich einfach keine Lust mehr dazu da war. Jetzt hats mich zum Glück wieder gepackt.
Da das SAWE dieses Jahr auch mal nicht so arschweit weg ist und wir mit unseren Rollern wohl hinkommen haben wir beschlossen einfach mal just4fun in der DSSC mitzufahren. Deshalb wird jetzt mal ein wenig für DSSC aufgebaut, nichts übertriebenes sondern eher die Standartdinge erstmal. Wie gesagt soll erstmal nur Spaß machen und den Rest sieht man dann.
Dann hier mal das Ergebniss vom ersten "richtigen" Werkstatt Besuch seitm Somemr:
So steht er jetzt im Moment da...
Wie es jetzt weitergeht weiß ich selbst noch nicht aber lasst euch mal überraschen
Da es wohl das letzte Up für dieses Jahr ist wünsch ich euch allen schonmal einen guten Rutsch und man sieht sich 2011!
So Jungs und Mädels, es ist wieder Zeit für ein Update.
Ich durfte heute auf der Arbeit bisschen an der Drehmaschine üben und da dacht ich mir ich dreh was fürn Roller
Letztendlich sind 2 Durchlaufkühler und 3 Schlauchadapter rausgekommen. Hatte zwar schon Adapter aber die neuen sind in jeder Hinsicht besser. Aus einem Teil keine 2 Rohre zusammengelötet, keine scharfe Kanten ...
Die Durchlaufkühler werd ich einfach so mal testen. Man sieht ja dann ob sie was bringen und wenn ja wie viel ^^