| 

| 

|  Z1 von Ebay- Top oder Schrott?! |  | 

| 

| zip     Schrauber

-Herkunft: Leipzig

Bewertung:

|  | 

| 

|  Z1 von Ebay- Top oder Schrott?! |          |  Hi Leute.
 Hier ein paar Infos, Berichte und Bilder von meiner frisch ersteigerten (1Gebot
  ) Z1. (für 440 € inkl. Versandkosten) Ebay-Angebot
 Leider konnte ich keine Bilder machen als ich sie ausgepackt hab.  :980:
 Bitte seid mir nicht böse, ich bin ein Anfänger.
 Also los gehts:

Hier erstmal das gesamte Bike ohne die Verkleidung (weiss nicht wie man das nennt
  ) 

Hier seht ihr es aus der Sitzperspektive.

So, nachdem ich ausgepackt hatte, wollte ich wie nach englischer Anleitung den Lenker/ Griffe justieren. Beim festschrauben platzen die Schellen für die Halterung (also zum festmachen) raus!
 Natürlich Made in China Qualität (Guss).  :233:
 Wo der Schock überstanden war, fiel mir auch schon ein was man da machen könnte.
 Ich hoffe ihr könnt es auf dem Bild erkennen.

Hier erstmal noch ein paar Bilder:

Das mitgelieferte Zeug:

Die Anleitung in Englisch:

Soooo, nach der Inspektion der Teile fand ich leider Risse in der Verkleidung oder auch Dinge die ich mir nicht erklären kann.
 Was ist das?

Und ein Riss in der Verkleidung (kann man leider nicht so gut erkennen:

Da war noch so eine Flüssigkeit dabei, wo ich nicht weiss ob es Kühlflüssigkeit oder irgendwelches Öl ist.

So bin erstmal fertig. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was das in den Kanister ist, die Schrift auf den Plaketten ist verschwommen.

MfG ZiP!
 |  |  
  |  15.11.2007 15:49 |         |  | 
 | 

| 

| RX-leX     Administrator

-Herkunft: 71636
 -Scoot: 2x MBK Nitro

Bewertung:

|  | 

| hmm also guter bericht erstma, aber gute qualität ist es wohl nicht wie ich es sehe.
 Kanister ist doch dieses getriebe öl was du mal gesagt hast.

mfg

|  |  
  |  15.11.2007 16:13 |               |  | 
 | 

| 

| Rb-Freak   Erfahrener Tuner

-Herkunft: Rudelzhausen 84104

Bewertung:

|  | 

| schickes teil

naja schau mal was das ist öl ist entweder rot oder schwarz oder sehr dunkel. kühlflüssigkeit kann jede farbe haben hatt sogar mal giftgrün gibt auch rot

|  |  
  |  15.11.2007 16:17 |                   |  | 
 | 

| 

| zip     Schrauber

Bewertung:

Themenstarter

|  | 

| Ob es Getriebeöl oder sonstwas ist weiss ich nicht.
   Hab mir auch noch nicht getraut das aufzumachen.  :1235:
 Naja, jedenfalls- was brauch ich alles für Öl?
 Getriebeöl?
 Motoröl?
 Und wo muss ich das reinfüllen, mir hatet schonmal jemand in einem anderen Forum geschrieben wo es reinkommt, doch da ist keine Öffnung oder Sonstiges bei mir.  :696:
 |  |  
  |  15.11.2007 16:36 |         |  | 
 | 

| 

| [RX]Roma ![Zeige [RX]Roma auf Karte Zeige [RX]Roma auf Karte](images/map/homie/home3.gif)  ![[RX]Roma ist männlich [RX]Roma ist männlich](images/male.gif)  Administrator

-Herkunft: Bietigheim
 -Scoot: SR50 wWw LC

Bewertung:

|  | 

| Hey, das ist keein riss soweit ich sehe. Das sind ganz normale China standarts. Das kann man abschleifen. Da wurde die verkleidung verbunden oder so. Man kann des aber wegemachen

|  |  
  |  15.11.2007 16:37 | ![[RX]Roma ist offline [RX]Roma ist offline](images/user_offline.gif)  ![E-Mail an [RX]Roma senden E-Mail an [RX]Roma senden](images/email.gif)  ![Homepage von [RX]Roma Homepage von [RX]Roma](images/www.gif)  ![Beiträge von [RX]Roma suchen Beiträge von [RX]Roma suchen](images/search.gif)  ![Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf](images/homie.gif)  ![Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein](http://web.icq.com/whitepages/online?icq=256580419&img=5)  ![MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen](images/msn.gif)  |  | 
 | 

| 

Bewertung:

|  | 

| es gibt kein getriebeöl bei pocketbikes

|  |  
  |  15.11.2007 16:57 |                   |  | 
 | 

| 

Bewertung:

|  | 

| klar gibt es getriebeöl für das bike!
 das bike ist ja mit getriebe

|  |  
  |  15.11.2007 19:42 |               |  | 
 | 

| 

| andy93   Andy der Schnäppchenjäger

-Herkunft: Werl
 -Scoot: OvettoRacing/Aerox

Bewertung:

|  | 

| Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuem Bike!!

Ich habe sonst so noch nicht wirklich viel über dieses Bike gelesen. Benutz dieses Öl oder was das ist einfach nicht, kauf dir lieber sofort was im Laden damit du weißt was das ist. Der riss ist ja halb so wild, verstär die Verkleidung am besten von hinten damit dir die Verkleidung bei einem sturtz nicht sofort in 1000... Stücke zerfällt. Diese stellen die einbischen hoch gehen bei der Verkleidung die du auch makiert hast sind ganz normal bei den China Verkleidungen weiß aber nicht ob es bei den Marken Verkleidung auch so ist.

Hast du das Bike schon mal Angemacht?? Kann dir aber leider nicht sagen was du alles für das Bike brauchst.

|  |  
  |  15.11.2007 19:55 |             |  | 
 | 

| 

| zip     Schrauber

Bewertung:

Themenstarter

|  | 

| Habe das Bike noch nicht angemacht, jetzt erst am Wochenende, da es dauernd geregnet hat bei uns.... .
 Nur bin ich mir immer noch nicht sicher---
 Der eine sagt man brauch Getriebeöl für das PB, der Andere sagt nein. Muss man da wo Motoröl einfüllen?
 Ich bin ein bissel durcheinander...

MfG ZiP
 |  |  
  |  16.11.2007 14:21 |         |  | 
 | 

| 

Bewertung:

|  | 

| ja weil das teil ein getriebe hatt

|  |  
  |  16.11.2007 14:40 |                   |  | 
 | 

| 

Bewertung:

|  | 

| hast du die anderen threads nicht gelesen, meistelemon hat gesagt das es getriebe hat.

|  |  
  |  16.11.2007 19:46 |               |  | 
 | 

| 

Bewertung:

|  | 

| jo aber das einfahren dauert mehr als einen tag da musst schon länger einfahren

|  |  
  |  17.11.2007 10:13 |                   |  | 
 | 

| 

| [RX]Roma ![Zeige [RX]Roma auf Karte Zeige [RX]Roma auf Karte](images/map/homie/home3.gif)  ![[RX]Roma ist männlich [RX]Roma ist männlich](images/male.gif)  Administrator

Bewertung:

|  | 

| Und lieber garnicht fahren wie wenn ohne ÖL. Such die Öfnnung und kauf dir Qualitäts ÖL und Qualitäts Kühlflüssigkeit!

|  |  
  |  17.11.2007 11:43 | ![[RX]Roma ist offline [RX]Roma ist offline](images/user_offline.gif)  ![E-Mail an [RX]Roma senden E-Mail an [RX]Roma senden](images/email.gif)  ![Homepage von [RX]Roma Homepage von [RX]Roma](images/www.gif)  ![Beiträge von [RX]Roma suchen Beiträge von [RX]Roma suchen](images/search.gif)  ![Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf](images/homie.gif)  ![Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein](http://web.icq.com/whitepages/online?icq=256580419&img=5)  ![MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen](images/msn.gif)  |  | 
 | 

| 

| Pocket-Fighter     Moderator

-Herkunft: Bremerhaven
 -Scoot: Aprilia Sr Nescape / Piaggio Nrg Midrace /

Bewertung:

|  | 

| Mohoin ,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bike...

aber ganz ehrlich , 440€ mit versand ist heftich...soviel ahben die dinger gekostet als die das erste mal in ebay waren...ein anderer händler stellt die dinger für 249 € + 39 € versand manchmal bei ebay rein.. genau die selben nur in schwarz matt.... ist nicht immer drin aber waren schon paar mal drin...

also hast echt überbezahlt...

aber schöner bericht über das Bike , bin auf nen Fahrbericht gespannt !

Gr. Pocket-Fighter

|  |  
  |  17.11.2007 12:04 |               |  | 
 | 

| 

Bewertung:

|  | 

| Und was ist jetzt mit dem Getrieben ÖL?? Gibt es da?? Und hast du wenigstens andere Kühlflüssigkeit gekauft, oder den Chinamist verwendet??

|  |  
  |  19.11.2007 17:56 | ![[RX]Roma ist offline [RX]Roma ist offline](images/user_offline.gif)  ![E-Mail an [RX]Roma senden E-Mail an [RX]Roma senden](images/email.gif)  ![Homepage von [RX]Roma Homepage von [RX]Roma](images/www.gif)  ![Beiträge von [RX]Roma suchen Beiträge von [RX]Roma suchen](images/search.gif)  ![Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf](images/homie.gif)  ![Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein](http://web.icq.com/whitepages/online?icq=256580419&img=5)  ![MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen](images/msn.gif)  |  | 
 | 

| 

| zip     Schrauber

Bewertung:

Themenstarter

|  | 

| Also Getriebeöl gibs net.
 (Leider) Kühlflüssigkeit rein und das Gemisch rein und los gings.
 Bitte erschlagt mich jetzt nicht.  :1235:
 |  |  
  |  19.11.2007 18:33 |         |  | 
 | 

| 

Bewertung:

|  | 

| Ja kein prob. ist ja nicht soo schlimm denke ich. Als ich mit Biken angefangen hab, hab ich das aller erste mal mit Auto-Öl gemischt :364:  und mein Bike läuft immer noch gut hehe das war dumm damals  :185:

|  |  
  |  19.11.2007 19:44 | ![[RX]Roma ist offline [RX]Roma ist offline](images/user_offline.gif)  ![E-Mail an [RX]Roma senden E-Mail an [RX]Roma senden](images/email.gif)  ![Homepage von [RX]Roma Homepage von [RX]Roma](images/www.gif)  ![Beiträge von [RX]Roma suchen Beiträge von [RX]Roma suchen](images/search.gif)  ![Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf](images/homie.gif)  ![Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein](http://web.icq.com/whitepages/online?icq=256580419&img=5)  ![MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen](images/msn.gif)  |  | 
 | 

| 

| zip     Schrauber

Bewertung:

Themenstarter

|  | 

| Das beruhigt mich.... .  :165:
 |  |  
  |  19.11.2007 21:19 |         |  | 
 |  

|  |    |  Views heute: 9.051 | Views gestern: 4.550 | Views gesamt: 22.621.930

| Geblockte Angriffe: 9.177 | prof. Blocks: 8.860 | Spy-/Malware: 5.357 CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de
 |  

|