STC Board
Zur Startseite Registrierung Galerie Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

STC Board » Technik/Optik WK/LK Pocket bikes » -Mein Pocket-Bike (Projekt) » Z1 von Ebay- Top oder Schrott?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Z1 von Ebay- Top oder Schrott?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zip   Zeige zip auf Karte zip ist männlich
Schrauber

-Herkunft: Leipzig

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Text Z1 von Ebay- Top oder Schrott?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute.
Hier ein paar Infos, Berichte und Bilder von meiner frisch ersteigerten (1Gebot großes Grinsen ) Z1. (für 440 € inkl. Versandkosten)
Ebay-Angebot
Leider konnte ich keine Bilder machen als ich sie ausgepackt hab. :980:
Bitte seid mir nicht böse, ich bin ein Anfänger.
Also los gehts:

Hier erstmal das gesamte Bike ohne die Verkleidung (weiss nicht wie man das nennt großes Grinsen )

Hier seht ihr es aus der Sitzperspektive.

So, nachdem ich ausgepackt hatte, wollte ich wie nach englischer Anleitung den Lenker/ Griffe justieren. Beim festschrauben platzen die Schellen für die Halterung (also zum festmachen) raus!
Natürlich Made in China Qualität (Guss). :233:
Wo der Schock überstanden war, fiel mir auch schon ein was man da machen könnte.
Ich hoffe ihr könnt es auf dem Bild erkennen.

Hier erstmal noch ein paar Bilder:

Das mitgelieferte Zeug:

Die Anleitung in Englisch:

Soooo, nach der Inspektion der Teile fand ich leider Risse in der Verkleidung oder auch Dinge die ich mir nicht erklären kann.
Was ist das?

Und ein Riss in der Verkleidung (kann man leider nicht so gut erkennen:

Da war noch so eine Flüssigkeit dabei, wo ich nicht weiss ob es Kühlflüssigkeit oder irgendwelches Öl ist.

So bin erstmal fertig. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was das in den Kanister ist, die Schrift auf den Plaketten ist verschwommen.

MfG ZiP!
15.11.2007 15:49 zip ist offline E-Mail an zip senden Beiträge von zip suchen Nehmen Sie zip in Ihre Freundesliste auf
RX-leX   Zeige RX-leX auf Karte RX-leX ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-82.jpg

-Herkunft: 71636
-Scoot: 2x MBK Nitro

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also guter bericht erstma, aber gute qualität ist es wohl nicht wie ich es sehe.
Kanister ist doch dieses getriebe öl was du mal gesagt hast.

mfg

15.11.2007 16:13 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
Rb-Freak Rb-Freak ist männlich
Erfahrener Tuner

-Herkunft: Rudelzhausen 84104

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schickes teil

naja schau mal was das ist öl ist entweder rot oder schwarz oder sehr dunkel. kühlflüssigkeit kann jede farbe haben hatt sogar mal giftgrün gibt auch rot

15.11.2007 16:17 Rb-Freak ist offline E-Mail an Rb-Freak senden Homepage von Rb-Freak Beiträge von Rb-Freak suchen Nehmen Sie Rb-Freak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rb-Freak in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rb-Freak: - YIM-Name von Rb-Freak: rb.freak MSN Passport-Profil von Rb-Freak anzeigen
Schrauber

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von zip

Ob es Getriebeöl oder sonstwas ist weiss ich nicht. unglücklich
Hab mir auch noch nicht getraut das aufzumachen. :1235:
Naja, jedenfalls- was brauch ich alles für Öl?
Getriebeöl?
Motoröl?
Und wo muss ich das reinfüllen, mir hatet schonmal jemand in einem anderen Forum geschrieben wo es reinkommt, doch da ist keine Öffnung oder Sonstiges bei mir. :696:
15.11.2007 16:36 zip ist offline E-Mail an zip senden Beiträge von zip suchen Nehmen Sie zip in Ihre Freundesliste auf
[RX]Roma   Zeige [RX]Roma auf Karte [RX]Roma ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-84.jpg

-Herkunft: Bietigheim
-Scoot: SR50 wWw LC

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Hey, das ist keein riss soweit ich sehe. Das sind ganz normale China standarts. Das kann man abschleifen. Da wurde die verkleidung verbunden oder so. Man kann des aber wegemachen

15.11.2007 16:37 [RX]Roma ist offline E-Mail an [RX]Roma senden Homepage von [RX]Roma Beiträge von [RX]Roma suchen Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen
Erfahrener Tuner

Bewertung: 

es gibt kein getriebeöl bei pocketbikes

15.11.2007 16:57 Rb-Freak ist offline E-Mail an Rb-Freak senden Homepage von Rb-Freak Beiträge von Rb-Freak suchen Nehmen Sie Rb-Freak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rb-Freak in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rb-Freak: - YIM-Name von Rb-Freak: rb.freak MSN Passport-Profil von Rb-Freak anzeigen
Administrator

Bewertung: 

klar gibt es getriebeöl für das bike!
das bike ist ja mit getriebe

15.11.2007 19:42 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
andy93   Zeige andy93 auf Karte
Andy der Schnäppchenjäger

images/avatars/avatar-74.gif

-Herkunft: Werl
-Scoot: OvettoRacing/Aerox

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,71

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuem Bike!!

Ich habe sonst so noch nicht wirklich viel über dieses Bike gelesen. Benutz dieses Öl oder was das ist einfach nicht, kauf dir lieber sofort was im Laden damit du weißt was das ist. Der riss ist ja halb so wild, verstär die Verkleidung am besten von hinten damit dir die Verkleidung bei einem sturtz nicht sofort in 1000... Stücke zerfällt. Diese stellen die einbischen hoch gehen bei der Verkleidung die du auch makiert hast sind ganz normal bei den China Verkleidungen weiß aber nicht ob es bei den Marken Verkleidung auch so ist.

Hast du das Bike schon mal Angemacht?? Kann dir aber leider nicht sagen was du alles für das Bike brauchst.

15.11.2007 19:55 andy93 ist offline E-Mail an andy93 senden Homepage von andy93 Beiträge von andy93 suchen Nehmen Sie andy93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andy93 in Ihre Kontaktliste ein
Schrauber

Bewertung: 

Habe das Bike noch nicht angemacht, jetzt erst am Wochenende, da es dauernd geregnet hat bei uns.... .
Nur bin ich mir immer noch nicht sicher---
Der eine sagt man brauch Getriebeöl für das PB, der Andere sagt nein. Muss man da wo Motoröl einfüllen?
Ich bin ein bissel durcheinander...

MfG ZiP
16.11.2007 14:21 zip ist offline E-Mail an zip senden Beiträge von zip suchen Nehmen Sie zip in Ihre Freundesliste auf
Erfahrener Tuner

Bewertung: 

ja weil das teil ein getriebe hatt

16.11.2007 14:40 Rb-Freak ist offline E-Mail an Rb-Freak senden Homepage von Rb-Freak Beiträge von Rb-Freak suchen Nehmen Sie Rb-Freak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rb-Freak in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rb-Freak: - YIM-Name von Rb-Freak: rb.freak MSN Passport-Profil von Rb-Freak anzeigen
Administrator

Bewertung: 

hast du die anderen threads nicht gelesen, meistelemon hat gesagt das es getriebe hat.

16.11.2007 19:46 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
Schrauber

Bewertung: 

Jo hab ich gelesen.
Das Foto was ihr mir gegebn habt (wo das Getriebeöl reinkommt)..., naja dort ist bei mir überhauptgarnichts.

Wenn ich alles hinbekomme werd ich es heute mal einfahren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zip: 17.11.2007 10:11.

17.11.2007 10:11 zip ist offline E-Mail an zip senden Beiträge von zip suchen Nehmen Sie zip in Ihre Freundesliste auf
Erfahrener Tuner

Bewertung: 

jo aber das einfahren dauert mehr als einen tag da musst schon länger einfahren

17.11.2007 10:13 Rb-Freak ist offline E-Mail an Rb-Freak senden Homepage von Rb-Freak Beiträge von Rb-Freak suchen Nehmen Sie Rb-Freak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rb-Freak in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rb-Freak: - YIM-Name von Rb-Freak: rb.freak MSN Passport-Profil von Rb-Freak anzeigen
Administrator

Bewertung: 

Und lieber garnicht fahren wie wenn ohne ÖL. Such die Öfnnung und kauf dir Qualitäts ÖL und Qualitäts Kühlflüssigkeit!

17.11.2007 11:43 [RX]Roma ist offline E-Mail an [RX]Roma senden Homepage von [RX]Roma Beiträge von [RX]Roma suchen Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen
Pocket-Fighter   Zeige Pocket-Fighter auf Karte Pocket-Fighter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-64.jpg

-Herkunft: Bremerhaven
-Scoot: Aprilia Sr Nescape / Piaggio Nrg Midrace /

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Mohoin ,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bike...

aber ganz ehrlich , 440€ mit versand ist heftich...soviel ahben die dinger gekostet als die das erste mal in ebay waren...ein anderer händler stellt die dinger für 249 € + 39 € versand manchmal bei ebay rein.. genau die selben nur in schwarz matt.... ist nicht immer drin aber waren schon paar mal drin...

also hast echt überbezahlt...

aber schöner bericht über das Bike , bin auf nen Fahrbericht gespannt !

Gr. Pocket-Fighter

17.11.2007 12:04 Pocket-Fighter ist offline E-Mail an Pocket-Fighter senden Homepage von Pocket-Fighter Beiträge von Pocket-Fighter suchen Nehmen Sie Pocket-Fighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pocket-Fighter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pocket-Fighter anzeigen
Schrauber

Bewertung: 

Hi Leute!
Nach zweistündigen Probieren und Verzweifeln ist das Ding endlich angegangen. Mein Fehler war das ich leider falsch gemischt hatte.... .
Aber es führ dann schließlich. Ersteinmal musste ich feststellen dass das Ding ganz schön laut ist (ist das bei jeden PB so laut?)
Dann bin ich zum ersten mal gefahren..... :322:
Beim losfahren musste ich mich wirklich anstrengen auf den PB sitzenzubleiben, Hatte wirklich ganz leicht Gaß gegeben.
Das war einfach ein Spitze Gefühl. Bin leider nur 20 m gefahren, da musste ich auch schon wieder ausmachen da die Nachbarn schon gemeckert haben.
Morgen (Dienstag) werde ich, soweit nichts dazwischen kommt, das Ding mal richtig fahren und einfahren.
Die fehlenden Sticker und die gebrochenen Schellen werden mir kostenlos geschickt. :165:

MfG ZiP

EDIT: Die geheimnissvolle Flüssigkeit war Kühlflüssigkeit. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zip: 19.11.2007 17:20.

19.11.2007 17:17 zip ist offline E-Mail an zip senden Beiträge von zip suchen Nehmen Sie zip in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Bewertung: 

Und was ist jetzt mit dem Getrieben ÖL?? Gibt es da?? Und hast du wenigstens andere Kühlflüssigkeit gekauft, oder den Chinamist verwendet??

19.11.2007 17:56 [RX]Roma ist offline E-Mail an [RX]Roma senden Homepage von [RX]Roma Beiträge von [RX]Roma suchen Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen
Schrauber

Bewertung: 

Also Getriebeöl gibs net.
(Leider) Kühlflüssigkeit rein und das Gemisch rein und los gings.
Bitte erschlagt mich jetzt nicht. :1235:
19.11.2007 18:33 zip ist offline E-Mail an zip senden Beiträge von zip suchen Nehmen Sie zip in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Bewertung: 

Ja kein prob. ist ja nicht soo schlimm denke ich. Als ich mit Biken angefangen hab, hab ich das aller erste mal mit Auto-Öl gemischt :364: und mein Bike läuft immer noch gut hehe das war dumm damals :185:

19.11.2007 19:44 [RX]Roma ist offline E-Mail an [RX]Roma senden Homepage von [RX]Roma Beiträge von [RX]Roma suchen Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen
Schrauber

Bewertung: 

Das beruhigt mich.... . :165:
19.11.2007 21:19 zip ist offline E-Mail an zip senden Beiträge von zip suchen Nehmen Sie zip in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » Technik/Optik WK/LK Pocket bikes » -Mein Pocket-Bike (Projekt) » Z1 von Ebay- Top oder Schrott?!

Views heute: 9.034 | Views gestern: 4.550 | Views gesamt: 22.621.913
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)

Geblockte Angriffe: 9.177 | prof. Blocks: 8.860 | Spy-/Malware: 5.357
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by Team-STC