STC Board
Zur Startseite Registrierung Galerie Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

STC Board » Technik/Optik WK/LK Pocket bikes » -Mein Pocket-Bike (Projekt) » Z1 von Ebay- Top oder Schrott?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Z1 von Ebay- Top oder Schrott?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RX-leX   Zeige RX-leX auf Karte RX-leX ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-82.jpg

-Herkunft: 71636
-Scoot: 2x MBK Nitro

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -=RX-Rom=-
Ja kein prob. ist ja nicht soo schlimm denke ich. Als ich mit Biken angefangen hab, hab ich das aller erste mal mit Auto-Öl gemischt :364: und mein Bike läuft immer noch gut hehe das war dumm damals :185:

dan das kann ich mich noch genau erinnern wo ich diir den tipp gegeben habe das du mit autoöl mischen sollst großes Grinsen
:1235:

19.11.2007 21:55 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
Pocketbikeheiza Pocketbikeheiza ist männlich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn die Antwort spät kommt da muss um 100 % getriebeöl rein also :185: einfach ohne fahrn schraube suchen !

30.11.2007 22:05 Pocketbikeheiza ist offline E-Mail an Pocketbikeheiza senden Homepage von Pocketbikeheiza Beiträge von Pocketbikeheiza suchen Nehmen Sie Pocketbikeheiza in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pocketbikeheiza in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pocketbikeheiza anzeigen
Administrator

Bewertung: 

was habe ich euch gesagt........

01.12.2007 02:52 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
zip   Zeige zip auf Karte zip ist männlich
Schrauber

-Herkunft: Leipzig

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von zip

Moin erstmal!
Bin jetzt endlich seit langen mal gefahren!
Der Verkäufer schickte mir ohne "Wenn und Aber" sofort die Ersatzteile (Schellen) mit einem sehr netten Stickerset.
Nach 5 Tagen kam das Päkchen an.
Sofort hatte ich die Schellen ausgetauscht, dann noch Verkleidung draufgeschraubt und ein paar Sticker drauf gemacht. :259:
Am Sonntag gings dann los:
Mit einem Fahrradhelm aus meiner Kindheit und mit kurzen Hosen starte ich die erste Fahrt. :244:
Es sprang nach zweimal ziehen an.
Man sitzt sehr bequem auf der Z1 und sie hat ein sehr gutes Handling!
Als ich zum ersten mal richtig beschleunigt habe, hats mich fast runtergehauen nach hinten (konnte mich grad noch so halten).
Die Z1 bringt im Ganzen eine ganz gute Leistung und es macht super viel Spaß.
Bin auch mal kurz um die 60 km/h gefahren. Eine höhere Geschwindigkeit fahr ich nur mit ausreichender Schutzkleidung.
Ersatzteile zu bekommen ist auch kein Problem wenn man nur den richtigen Händler hat. :251:
In den nächsten Tagen werd ich mir erstmal Schutzkleidung besorgen.

Ahja, ich bin ohne Getriebeöl gefahren! Habe keine Öffnung gefunden und fast alle sagen das die Z1 kein Getriebe hat?! Ich weiß es nicht und bin erstmal ohne gefahren was sehr gut ging.

PS: Wie bekomme ich die Z1 leiser?Neuer Auspuff?

MfG ZiP!!^!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zip: 03.12.2007 11:57.

03.12.2007 11:55 zip ist offline E-Mail an zip senden Beiträge von zip suchen Nehmen Sie zip in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Bewertung: 

die bste lösung ist glaube ich der zocchi esd, oder komplette pipe^^

03.12.2007 13:26 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
Schrauber

Bewertung: 

Link? Und würde auch noch Dämmwolle helfen???
03.12.2007 17:48 zip ist offline E-Mail an zip senden Beiträge von zip suchen Nehmen Sie zip in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Bewertung: 

hmmm.... dämmwolle würde bringen aber du würdest fast keinen unterschied hören und leistung wird ein wenig fallen.
Wegen link, was willste überhaupt nen zocchi esd oder auch mit pipe?
die wird dich ung 150 kosten und en esd ung. 40

03.12.2007 17:56 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
Philip Philip ist männlich
Tuner

-Herkunft: Itzehoe

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Zitat:
Original von zip

Ahja, ich bin ohne Getriebeöl gefahren! Habe keine Öffnung gefunden und fast alle sagen das die Z1 kein Getriebe hat?! Ich weiß es nicht und bin erstmal ohne gefahren was sehr gut ging.

MfG ZiP!!^!!

Also ein Freund Von mit hat genau das selbe Bike.
Er füllt immer mal wieder neues öl Nach.
DennDA MUSS ÖL REIN
Ist Eine Kleine Schraube Unten Am Motor Ich glaube Auf der kupplungsseite.
Also auf der gegeüberligendesn seite zum Pullstarter.

Ich würde an deiner Stelle Mich ma Bissel Mit dem Motor Auseinander Setzen und schauen wo das öl rein Muss

Hier mal eine Explosinszeichnung des Motors.

Ist nur ein rat mit dem Öl aber schau echt ma nach.
Dem Motor zu liebe :696:
Die sollen Nämlich sehr Empfindlich sein bei falscher handhabung.

03.12.2007 18:06 Philip ist offline E-Mail an Philip senden Beiträge von Philip suchen Nehmen Sie Philip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Philip anzeigen
Schrauber

Bewertung: 

Jo danke! Hätte mir man nurmal früher eine solche ausführliche Beschreibung gegeben!

Also zuviel will ich auch nicht ausgeben:
-hauptsache es wird leiser und es geht keine nennenswerte Leistung verloren!

MfG ZiP

EDIT: Antwort plz?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zip: 05.12.2007 17:29.

04.12.2007 19:44 zip ist offline E-Mail an zip senden Beiträge von zip suchen Nehmen Sie zip in Ihre Freundesliste auf
Schrauber

Bewertung: 

Hi Leute!

Irgendwas da oben im Himmel will nicht das ich mal über 30 min PB fahren darf.
Am Samstag dem 08.12.07 wollten ich und mein Freund mal endlich PB fahren.
Wir hatten einen richtig guten Platz zum fahren gefunden und für meinen Freund war es das erste mal ein PB zu fahren.
Als ich so 2-3 Runden gefahren bin wollte mein Freund natürlich auch mal fahren.
Ich erklärte ihn die einfachsten wie Gas geben, Bremsen etc.
Ich hab ja schonmal einen anderen Freund das PB-Fahren beigebracht und der konnte es dann auch sehr gut.
Doch als mein Freund los fuhr bremste er und gab Gas, dabei bremste er gleichzeitig mit den Füßen auf den Boden... .
Er konnte nach 10 Metern abbremsen.
Ich dachte mir das es normal wäre.... bei Anfängern.
Beim zweiten Versuch legte er einen guten Start hin, aber plötzlich bremste er mit den Bremsen und gab gleichzeitig Gas und das mit ca. 25-35 km/h!
Dabei hielt er nicht richtig die Lenker fest.
Es dauerte nicht lange und schon fetzte es ihn mit einer Drehung vom PB.
Ich bin natürlich sofot hingerannt wie so ein Wilder...
Er stand gleich auf, ihm war nichts nennenswertes passiert, außer das er an den Händen ein bisschen blutete .
Gott sei Dank das er von seinem Vater den Motorradhelm und die Motorradjacke anhatte.
Die Jacke musste ganz schön was am Rücken einstecken.
Ohne die wäre jetzt vlt der ganze Rücken blutig unf aufgeschliffen... .
Der Motorradhelm verhinderte außerdem auch das Schlimmste!

Das sieht man mal wie wichtig Schutzkleidung ist!
Ohne die würde er jetzt vlt im Krankenhaus liegen. :1237:

Jetzt mal zum PB:
Das PB hatte auch nochmal Glück im Unglück!
Die Verkleidung hatte etwas abbekommen und war gerissen.
Der Bremshebel für die Hinterradbremse ist abgebrochen und die Fußrasten sind vollkommen verbogen.
Außerdem ist von der Kühlflüssigkeit der Behälter angebrochen.
Mehr konnte ich noch nicht entdecken.

Das PB springt auch noch an und läuft... -

Jedenfalls will mein Freund nie wieder mit einem motorriesierten Zweirrad fahren! großes Grinsen

Wenn ihr noch ein paar hilfreiche Hinweise habt was man nach einen Unfall noch beachten müsste, dann schreibt sie bitte hier!

Hier noch ein paar Fotos von den Schäden. Leider sind die Fotos nicht so gelungen. :

MfG ZiP!

PS: Zum Getriebeöl: Ich finde dort keien Öffnung oder Schraube wo man sowas reinfüllen könnte!

Zum AUspuff:
Ich kenne jemanden der mir vlt einen Schalldämpfer einbaut. Mal sehen... .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zip: 09.12.2007 14:18.

09.12.2007 14:14 zip ist offline E-Mail an zip senden Beiträge von zip suchen Nehmen Sie zip in Ihre Freundesliste auf
[RX]Roma   Zeige [RX]Roma auf Karte [RX]Roma ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-84.jpg

-Herkunft: Bietigheim
-Scoot: SR50 wWw LC

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Shit happens. Naja Anfänger auf sowas setzen war auch nicht schlau. Aber naja. Zum Schaden: Verkleidung musst du jetzt mit GFK und Spachtel wieder richten. Ziemlich großes Loch. Kontrolliere jetzt noch alle Schrauben. Kauf die Qualitäts Gasgriffe, und stell die Bremsen neu ein!!

09.12.2007 17:51 [RX]Roma ist offline E-Mail an [RX]Roma senden Homepage von [RX]Roma Beiträge von [RX]Roma suchen Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen
Schrauber

Bewertung: 

Jo thx für die Antwort.

Dachte bei ihn klappts auch so schnell wie bei mir.
09.12.2007 19:39 zip ist offline E-Mail an zip senden Beiträge von zip suchen Nehmen Sie zip in Ihre Freundesliste auf
Schrauber

Bewertung: 

sooo, seit langem melde ich mich mal wieder zurück.
Ich hab das PB mal wieder heile gemacht und bin dann natürlich auch nochmal schön mit gefahren. smile
Ich hab gleich mal ein Video vom fahren gemacht.
Bitte seid mir nicht böse wenn ich auf den Video auf einer öffentlichen Straße fahre.., diese Straße wird nicgt von Autos befahren und Leute bewegen sich dort auch nicht lang.

Hier zum Video
07.02.2008 12:53 zip ist offline E-Mail an zip senden Beiträge von zip suchen Nehmen Sie zip in Ihre Freundesliste auf
DerRuin DerRuin ist männlich
Erfahrener Schrauber

-Herkunft: Waiblingen

Bewertung: 

Sei doch bitte so gut und mach dich mal mit deinem Bike vertraut.
Das Teil hat definitiv eine Einfüllschraube fürs Öl. Außerdem ist das eine Typhoon und keine Z1.

Da gehen mal gern die Nadellager am Kolben über den Jordan, also schleunigst gegen ein Polini Teil tauschen.

Ich hatte noch keine Typhoon, deswegen kann ich dir nicht sagen, wo die Ölschraube ist, aber mach dich schlau.
Irgendwann geht dir deswegen dein Getriebe fest.

Grüße,
Dennis

07.02.2008 13:07 DerRuin ist offline E-Mail an DerRuin senden Beiträge von DerRuin suchen Nehmen Sie DerRuin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerRuin in Ihre Kontaktliste ein
Schrauber

Bewertung: 

Ich hab mir das PB schon tausendmal angeschaut..., ich finds einfach nicht.
An Stellen die auf den Fotos makiert waren, waren an meinem PB keine Schrauben oder Löcher... .
Wie könnte das ungfähr aussehen?
Und was meinst du mit schleunigst austauschen? Versteh dich nicht ganz.
07.02.2008 13:30 zip ist offline E-Mail an zip senden Beiträge von zip suchen Nehmen Sie zip in Ihre Freundesliste auf
Erfahrener Schrauber

Bewertung: 

Dein Nadellager, mit dem der Kolben gelagert ist, ist kernschrott.
Das kann dir jeden Sekunde am Arsch gehen, das würde einen Motorschaden bedeuten!

07.02.2008 13:45 DerRuin ist offline E-Mail an DerRuin senden Beiträge von DerRuin suchen Nehmen Sie DerRuin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerRuin in Ihre Kontaktliste ein
Schrauber

Bewertung: 

Hmmm, klingt ja garnicht gut.
Mit Nadellager oder sowas ähnluichen kenn ich mich nicht richtig aus.
Kannst du mir einen Link geben wo ich das richtige Teil für das PB bekomme?
08.02.2008 10:33 zip ist offline E-Mail an zip senden Beiträge von zip suchen Nehmen Sie zip in Ihre Freundesliste auf
Erfahrener Schrauber

Bewertung: 

Hi,

das dürfte dieses hier sein Klick mich .

Grüße

08.02.2008 12:40 DerRuin ist offline E-Mail an DerRuin senden Beiträge von DerRuin suchen Nehmen Sie DerRuin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerRuin in Ihre Kontaktliste ein
meisterlemon   Zeige meisterlemon auf Karte meisterlemon ist männlich
Erfahrener Tuner

Bewertung: 

Und lass das auf der Strasse rum fahren sein! :119:

11.02.2008 17:09 meisterlemon ist offline E-Mail an meisterlemon senden Homepage von meisterlemon Beiträge von meisterlemon suchen Nehmen Sie meisterlemon in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Bewertung: 

Also wer auf Straße fährt gehört automatisch zu meinen Feinden :199: :356: :322:

11.02.2008 18:16 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » Technik/Optik WK/LK Pocket bikes » -Mein Pocket-Bike (Projekt) » Z1 von Ebay- Top oder Schrott?!

Views heute: 11.130 | Views gestern: 4.550 | Views gesamt: 22.624.009
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)

Geblockte Angriffe: 9.177 | prof. Blocks: 8.860 | Spy-/Malware: 5.357
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by Team-STC