STC Board
Zur Startseite Registrierung Galerie Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

STC Board » Technik/Optik WK/LK Pocket bikes » -Mein Pocket-Bike (Projekt) » Minilemon´s BlataQuad,update 27.6.2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minilemon´s BlataQuad,update 27.6.2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meisterlemon   Zeige meisterlemon auf Karte meisterlemon ist männlich
Erfahrener Tuner

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Text Minilemon´s BlataQuad,update 27.6.2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar das Blata quad schon ne zeit,habe aber nie was davon geschrieben.da mein Sohn meißtens damit fährt,und er auch schon einige Teile kaputt bekommen hatte,musste ich einiges dran basteln,bzw. verbessern wie:
16ner Delorto Vergaser mit 77 HD,
Zocchi ASS,
Bidalot auspuffanlage,
Fiberglasmembrane,
Membranenmittelsteg entfernt,
BigBore 4 Gold mit Vollwangenwelle,
Kunstoffschutzbleche ausgetauscht gegen selfmade Riffelschutzbleche,
NGK Zündkerze,

weitere Umbaumaßnahmen werden folgen....

Hier die Pic´s:
Hier die Kunstoffschutzbleche:

Hier selfmade Riffelschutzbleche:

Uuiii Bullig: :513:

Update:15.2.2007:
Da der Originalpott von Blata nicht gerade der beste ist und ich mich nicht entscheiden konnte was da drunter sollte,hab ich mich dazu gerungen einen Bidalot Auspuff zu holen.Eigentlich sollte es mein Schrauber machen,da ich ja noch verhindert bin,aber es gribelte und ich ging selber dabei ,zwar nur mit der linken Hand,aber es ging doch noch.So hier die Pic´s,
Der Bidalot ist angekommen:

So noch Original:

Da ich wusste was auf mich zukommt,erstmal alles auseinander schrauben:

So nun ist erstmal Platz

Krümmer angepasst und etwas gekürzt angebracht:

geschockt r5.jpg" alt="" border="0" class="resizeImage" />

Den Pott wieder ein bissel eingedengelt angebracht:

geschockt q5.jpg" alt="" border="0" class="resizeImage" />
Verkleidung drauf und passt:

Wie man sieht ,platz genug:

Nur die Aufkleber können die nicht richtig drauf kleben,naja:

So das war es erstmal,mal sehen wie es in Zukunft geht.

Update 27.06.07:
Motortuning der besonderen Art,der einteilige BB musste weichen,weil der der 16ner Gaser zu groß dafür war,der kolben war schon leicht angerußt,da hab ich den BB4 gold verbaut,was mit der Auspuff anlage nicht einfach war,da mussten ein paar modifikationen gemacht werden.Sonst ist die verarbeitung Top,eine Vollwangen welle musste auch erneuert werden und das pullen ist jetzt extrem heftig geworden,ich denke da muss noch ein Alupullstarter ran,den ich ja schon liegen hab,und der Hobel sprang an,man macht das ding jetzt druck,hier ein paar Pics:
Hier noch der alte gute BB1:

Hier alles raus und die neue Vollwange rein:

Hier der neue BB4 soweit fertig:

Motor eingepasst,leider mussten ein paar Kühlrippen weichen,wegen den Auspuff:

Nun sitzt es am richtigem Platz:

Hier nun das fertige Resultat:

Ich werde das ding vorsichtshalber langsam einfahren müssen und testen ob der Hobel noch gut genug ist für mein Sohn,zur Not kommt erstmal ne kleine Drossel rein.

Da ständig die guten 8er Federn an der Kupplung gebrochen waren ,hab ich die Glocke ein wenig umgearbeitet,damit sie gut abgekühlt wird und die Federn & kupplung nicht mehr zu heiß werden:

Hier noch die Glocke mit löchern versehen:

So habe den Membranenblock erneuert,weil es mit dem Mittelsteg rausnehmen nicht die gute wahl war.Leider ist der 15ner Delo auch defekt,das ich erstmal einen 14ner Delo verbauen musste,was aber erstmal nicht so schlimm ist,hauptsache es läuft erstmal:

Membranenblock gleich mit Carbon verbessert:

Hier mal die beiden zusammen,links Ilias sein´s,rechts Enno´s:

Hier die seitliche Heckansicht:

Ein besserer Gaser mit einen neuen BigBore wird noch kommen!
Update Polrad:
kleines Update,hab ein leichteres Polrad Montiert:

links das neue | rechts das alte: :brauen:

So fertig montiert,mal sehen wie sich das auswirkt: :bolt:

kleines Update:

habe einen Zocchi Ass verbaut:

für einen 16ner Delorto vergaser mit ner 77er Düse:

Und muss sagen der Hobeel kommt jetzt richtig gut aus dem knick.....
Update 27.06.07:
Motortuning der besonderen Art,der einteilige BB musste weichen,weil der der 16ner Gaser zu groß dafür war,der kolben war schon leicht angerußt,da hab ich den BB4 gold verbaut,was mit der Auspuff anlage nicht einfach war,da mussten ein paar modifikationen gemacht werden.Sonst ist die verarbeitung Top,eine Vollwangen welle musste auch erneuert werden und das pullen ist jetzt extrem heftig geworden,ich denke da muss noch ein Alupullstarter ran,den ich ja schon liegen hab,und der Hobel sprang an,man macht das ding jetzt druck,hier ein paar Pics:
Hier noch der alte gute BB1:

Hier alles raus und die neue Vollwange rein:

Hier der neue BB4 soweit fertig:

Motor eingepasst,leider mussten ein paar Kühlrippen weichen,wegen den Auspuff:

Nun sitzt es am richtigem Platz:

Hier nun das fertige Resultat:

Ich werde das ding vorsichtshalber langsam einfahren müssen und testen ob der Hobel noch gut genug ist für mein Sohn,zur Not kommt erstmal ne kleine Drossel rein.
Und Du CM kannst dich jetzt warm anziehen!
So nun hab ich die Glocke auseinander genomman und habe ganz aussen alles mit löchern versehen,nun kommt genug luft an!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von meisterlemon: 08.10.2007 20:39.

08.10.2007 20:37 meisterlemon ist offline E-Mail an meisterlemon senden Homepage von meisterlemon Beiträge von meisterlemon suchen Nehmen Sie meisterlemon in Ihre Freundesliste auf
RX-leX   Zeige RX-leX auf Karte RX-leX ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-82.jpg

-Herkunft: 71636
-Scoot: 2x MBK Nitro

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hammer muss ich mal sagen, aber wenn du den Auspuff einbeulst ändert es nichts an der leistung???Der resokörper ist ja so extra gedacht.
Auf jeden hammer ding, geht bestimmt hefrig ab

08.10.2007 20:42 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
andy93   Zeige andy93 auf Karte
Andy der Schnäppchenjäger

images/avatars/avatar-74.gif

-Herkunft: Werl
-Scoot: OvettoRacing/Aerox

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder ne Blata ^^ Nice
Weiß man schon garnicht mehr was man dazu schreibn soll
Wie alt ist den Minilemon?

08.10.2007 20:43 andy93 ist offline E-Mail an andy93 senden Homepage von andy93 Beiträge von andy93 suchen Nehmen Sie andy93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andy93 in Ihre Kontaktliste ein
Erfahrener Tuner

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von meisterlemon

ich sollte mal meine projekte vorstellen und das mahce ich hiermit.
Mein Sohn ist jetzt 8,er fing aber schon mit 6 Jahren an Pocket zu fahren.
Das mit den Auspuff ist aber minimal,also kaum leistungseinbusse ,das ist so schon ok!

08.10.2007 20:46 meisterlemon ist offline E-Mail an meisterlemon senden Homepage von meisterlemon Beiträge von meisterlemon suchen Nehmen Sie meisterlemon in Ihre Freundesliste auf
RX-leX   Zeige RX-leX auf Karte RX-leX ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-82.jpg

-Herkunft: 71636
-Scoot: 2x MBK Nitro

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,83

Ich denke mal Minilemon wird schon mal mit 12 ne WRS fahren, kommt drauf an ob es der Vater erlaubt :251: , aber ich denke mal wenn er gut abgeht wird er eine von den größeren von seinem Vater kriegen, oder sogar ne neue :233:
dann muss aber ein video her, ohne Disskusion :101:

08.10.2007 20:49 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
Erfahrener Tuner

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von meisterlemon

jo das werden wir sehen,ist ja noch zeit bis dahin! :251:

08.10.2007 20:51 meisterlemon ist offline E-Mail an meisterlemon senden Homepage von meisterlemon Beiträge von meisterlemon suchen Nehmen Sie meisterlemon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » Technik/Optik WK/LK Pocket bikes » -Mein Pocket-Bike (Projekt) » Minilemon´s BlataQuad,update 27.6.2007

Views heute: 9.628 | Views gestern: 4.550 | Views gesamt: 22.622.507
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)

Geblockte Angriffe: 9.177 | prof. Blocks: 8.860 | Spy-/Malware: 5.357
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by Team-STC