RX-leX
Administrator
Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.188
-Herkunft: 71636 -Scoot: 2x MBK Nitro
Bewertung:
|
|
Hallo Leute,
naja da in der Autoecke irgendwie Tote Hose ist,
stelle ich mal meinen Audi rein
Werds schön kurz und knapp machen, da wir schließlich in einem Roller Forum sind,
ihr sollt schließlich sehen wo ich mich neben Scootertuning treibe
Wie ein silberner A4 B5 aussieht weiß bestimmt jeder,
aber trotzdem hier ein Bild
Daten:
182000 Km
Bj. 1999
1.8T 20V Maschine
150 PS
etc.
Bin ne Zeitlang so rumgefahren wie auf dem oberen Foto, da aber mein Fahrwerk schon richtig im Ars** war, musste was neues her,
also Eibach Gewindefahrwerk und Einen Kompletten Lemförder Querlenkersatz
besorgt und mir Roman 5 Tage lang in der Werkstatt reingehauen
Ich stell euch einfach das Update ausm Forum rein, will nicht alles neu schreiben
----------------------------------------------------------------
Sooo,
endlich mal etwas Zeit gefunden um euch meinen kleinen Umbau/Erneuerung vorzustellen
letzten Donnerstag war es dann endlich soweit,
die Werkstatt war frei, alle hatten Zeit, losgings zur Werkstatt.
Geplant war alles bis Samstag fertig zu bekommen, leider wurden wir erst
Montag fertig, aber naja.
Zuerstmal ein schönes Bild
Auf der Hinfahrt zu der Werkstatt habe ich in einer Linkskurve "etwas" Gas
gegeben, so befürchte ich das es dort meine Manschette links zerlegt hat,
das ganze sah natürlich sehr lecker aus.
Angefangen haben wir mit der Hinterachse.
Achse raus, neue Lager rein, geschliffen, etwas entrostet und Hammerite drauf.
Die ganzen Restlichen Teile der Hinterachse entrostet + aufgefrischt
So, dann ging es an den Einbau, zu Zweit garkeine so leichte Aufgabe den Stahlklotz da
hochzukriegen, aber wir habens geschafft, seht selbst.
Weitergings an der Vorderachse, da hatten wir es etwas schwerer zu kämpfen als mit der Hinterachse
Ich am kämpfen ; )
Unten Original-Teil, oben Lemförder, was für ein billig Zeug ohne Ringe
Gewinde + obere Lenker schonmal montiert
Wenn schon Ha gemacht wurde, kann man die vorderen Schenkel ja nicht so belassen,
also raus mit den Teilen, wieder schleifen, bürsten, reinigen + Hammerite draufhauen.
Innen extra nichts gemacht wegen ABS Ringen, deswegen noch verrostet
Manschetten natürlich an beiden Seiten neu gemacht (Ja der große Lenker rechts ist falsch montiert,
ist uns erst zuspät aufgefallen, mussten wieder Motorträger ablassen, Lenker tauschen....etc. was fürn
Sche***)
Betriebshöher der Querlenker eingestellt.
Dann war das Werk an der Vorderachse auch schon vollendet ; )
Bremssattel werden gemacht sobald Felgen da sind.
Dann aber halt richtig, mit Strahlen und richtig Lackieren oder evtl. pulvern.
Das Ende vom Spiel war ein Haufen Schrott, haha.
Zwischendurch auch mal überlegt paar Dragrennen mitzufahren
Und so steht er momentan da,
ja ich weiß viel zu hoch und nein ich habe nicht vergessen runteruschrauben etc.
Ist erstmal extra so, mit 15 Zoll kommt es einfach bescheiden wenn die Karre
so sacke ist.
So das war es auch schon,
man kann denken,
was haben die da 5 Tage lang gemacht, aber auf Bildern sieht es immer weniger aus als es war,
hinzu kommt, dass wir beide sowas zum ersten mal gemacht haben und
da läuft es halt nicht ganz wie geschmiert.
An dieser Stelle danke ich
meinem Kollegen Rom, der mich von Zuhause abgeholt, wieder zurückgefahren,
ganze Zeit dabei war und mitgeholfen hat....bin dir was großes schuldig.
Und natürlich mein Onkel (obwohl ich den nicht als Onkel sehe, allerdings wirklich mein Onkel)
ohne ihn hätte nichts geklappt, keine Werkstatt, kein Werkzeug, keine Tipps, keine Hilfe in schwierigen Situationen,
garnichts. Auch an ihn sehr großes Danke, werd ich nie vergessen!
---------------------------------------------------------------------------
--------------
So, bis jetzt gabs auch nichts anderes neues, aber wenn was kommen sollte, hau ich es rein
MfG
__________________
|
|