STC Board
Zur Startseite Registrierung Galerie Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

STC Board » Technik/Optik WK/LK Pocket bikes » -Mein Pocket-Bike (Projekt) » Meine Blata 14 Wrs mit ein bischen China » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Blata 14 Wrs mit ein bischen China
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philip Philip ist männlich
Tuner

-Herkunft: Itzehoe

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Meine Blata 14 Wrs mit ein bischen China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So dann stell ich endlich mal mein Projekt vor.
Einige wissen ja schon davon ein paar aber wohl noch nicht :brauen:

Ich habe mich im Juni Dazu entschlossen eine Blata Elite Aufzubauen.
Also Als erstes mal Rahmen Gekauft.

Dann habe ich mal probeweise geschaut ob alles so passt.
Und mal den Motor und anderes Von meiner C1 an den Elite Rahmen gebaut.

Dazu habe ich mir dann Kleinigkeiten gekauft wie Spacer für die Felgen,Fussrasten, Spacer für die Motorhalterung,Spacer für die Bremsen Halterung und andere Kleinteile.
Natürlich alles von Blata großes Grinsen

Dann habe ich Günstig ein Blata Ac Korb gekauft ,wo ich die Grc Twister Glocke reingemacht habe die ich noch liegen hatte.Wohlgemerkt die Glocke haben nicht viele In Deutschland weil man diese nicht einzeln kaufen kann.

Dann war es soweit. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen :röfl

Mein Blata WRS Motor war da.
Hab ihn zu einem guten Preis bekommen und ist echt Top der Motor.
Wenig gelaufen noch nie offen gewesen wirklich wie neu.

Wenig später traf dann auch mein WRS Pott ein.

Natürlich gleich getestet.
Läuft echt super,noch nicht ganz richtig abgestimmt.
http://www.myvideo.de/watch/4865132/Elite_WRS

Als Nächstes kam dann die Sitzbank .
ein Grässliches gelb und an den Seiten leicht eingerissen.

Also gleich mit Glasfasermatten Verstärkt und danach Lackiert. Augenzwinkern

Hier beim Lackieren, erstmal Grundierung.

Und dann die Richtige Farbe, Grün Metallic

Ja das ist in der Zeit vom Juni Bis Jetzt passiert.
Wie auffällt fehlte mir bis jetzt noch die Hintere Felge mit 130mm nabenbreite, welche sehr selten ist aus China.

Und Für eine Blata Felge hatte ich leider gerade nicht genug Geld übrig.

Doch dann habe ich dank Experte(: doch noch eine Felge Bekommen.
Danke an dieser Stelle nochmal, ohne ihn hätte ich das Projekt nie Fertig bekommen :lol:

Ja und Das Kam heute Mit der Post großes Grinsen

Natürlich Sofort angebaut.Wollte ja endlich mal Testen Wie gut der Blata Motor Drückt. :ugly

Natürlich Draußen Nochmal Bessere Bilder Gemacht Freude

Nun ist sie endlich soweit Fertig das ich mit ihr fahren kann.
Ein paar Sachen sind noch China die aber noch durch Blata ersetzt werden.

Das ist noch China:
Gabel(Ist eine C1 Lk Gabel Jetzt)
Felgen
Bremsen
Kühler
Sitzbank
Agb( Aber mit Fiat Kühler Deckel)

Verbesserungen bis jetzt sind:

Zocchi Carbon 2 Backen Gold Kupplung
17.5er Phbn Vergaser

Leichte Optische Veränderungen Werden noch kommen.
Habe mir noch die Blata Elite 13 wrs Aufkleber gekauft aus Niderlande.
Hier in Deutschland gibt es die leider nicht mehr.
Dann wird der Rahmen denke ich noch in Schwarz Glänzend lackiert.

Ja das wars erstmal.

Falls es einen noch interessiert smile
bis zu diesem Zeitpunkt habe ich knapp 600€ in die Wrs investiert.
Und nach dem Heutigen Testlauf und kurzer TestFahrt auf der Auffahrtbereue ich keinen einziegen Cent :lol:

So jetzt seit ihr Dran wie findet ihr Meine (fast)Blata ? :396:

29.08.2008 22:34 Philip ist offline E-Mail an Philip senden Beiträge von Philip suchen Nehmen Sie Philip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Philip anzeigen
RX-leX   Zeige RX-leX auf Karte RX-leX ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-82.jpg

-Herkunft: 71636
-Scoot: 2x MBK Nitro

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boar einfach nur hammer, du weißt es ja schon, habe es dir oft gesagt, einfach traum, nicht kaufen sondern selber zammenstellen, so finde ich es am sinnvollsten, respekt!!

29.08.2008 22:40 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
Tuner

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Philip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke^^
Ja ist auch viel besser und interessanter wenn man es Selbst baut.
Weiß man wenigens was daran gemacht ist und es macht echt spaß.
Würde ich immer wieder machen :233:

29.08.2008 22:47 Philip ist offline E-Mail an Philip senden Beiträge von Philip suchen Nehmen Sie Philip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Philip anzeigen
b_ersguterjunge b_ersguterjunge ist männlich

-Herkunft: allgäu kempten

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,33

ja 1.Mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner blata (fast) ist echt ne sehr schöne elite 14 wrs! mir gefällt besonders das grün an der Verkleidung :167: Wünsche dir dan noch viel Spaß mit dem Bike. :236: Hast gut gemacht großes Grinsen

29.08.2008 23:27 b_ersguterjunge ist offline E-Mail an b_ersguterjunge senden Beiträge von b_ersguterjunge suchen Nehmen Sie b_ersguterjunge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie b_ersguterjunge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von b_ersguterjunge anzeigen
[RX]Roma   Zeige [RX]Roma auf Karte [RX]Roma ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-84.jpg

-Herkunft: Bietigheim
-Scoot: SR50 wWw LC

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Hej, ^^ also ich finds auch geil, genau so würde ich es auch machen, selber langsam zusammenbauen, lohnt sich nicht nur wegen dem Geld, macht auch mehr spaß und so. Gratuliere zur Power Maschine ^^

30.08.2008 13:50 [RX]Roma ist offline E-Mail an [RX]Roma senden Homepage von [RX]Roma Beiträge von [RX]Roma suchen Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen
Tuner

Bewertung: 

Hat mir auch echt spaß gemacht.
man ey endlich ein Markenbike :157:

30.08.2008 13:59 Philip ist offline E-Mail an Philip senden Beiträge von Philip suchen Nehmen Sie Philip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Philip anzeigen
Administrator

Bewertung: 

Hast du eigentlich schon eine Testfahrt gemacht? Also auf der Bahn ^^

31.08.2008 12:20 [RX]Roma ist offline E-Mail an [RX]Roma senden Homepage von [RX]Roma Beiträge von [RX]Roma suchen Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen
Tuner

Bewertung: 

RE: Meine Blata 14 Wrs mit ein bischen China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mal ein Kleines Up hier.

Bischen was an der Optik gemacht.

Vielleicht gibt es Diese Woche noch ein Größeres up. smile

23.09.2008 20:12 Philip ist offline E-Mail an Philip senden Beiträge von Philip suchen Nehmen Sie Philip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Philip anzeigen
Administrator

Bewertung: 

Hej, sieht einfach nur chillig aus dein Bike! Habe dein Projekt schon immer geliebt ^^ :321:

23.09.2008 21:08 [RX]Roma ist offline E-Mail an [RX]Roma senden Homepage von [RX]Roma Beiträge von [RX]Roma suchen Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen
Tuner

Bewertung: 

Mit Glück Kommt diese Woche auch noch eine WRS Gabel.
Kann ich dann gleich beim Event in Wildeshausen Testen :165:

Und am 20.10 Bekomme ich Dann meinen Wrs kühler zum Geburtstag :251:

23.09.2008 21:37 Philip ist offline E-Mail an Philip senden Beiträge von Philip suchen Nehmen Sie Philip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Philip anzeigen
denisch   Zeige denisch auf Karte denisch ist männlich
Profi Schrauber

-Herkunft: KATZWEILER
-Scoot: aerox

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

gebs die schon immer wassergekühl hatte auch mal ein luft gekühlter wie schnell läufen so lc bike
23.09.2008 21:50 denisch ist offline E-Mail an denisch senden Beiträge von denisch suchen Nehmen Sie denisch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie denisch in Ihre Kontaktliste ein
Tuner

Bewertung: 

Ja gibt sie eigetnlich schon immer in Wassergekühlt und luftgekühlt

Aber in unterschiedlichen Ps Zahlen

Bei Wassergekühlt von 7-15 Ps
Und bei Luftgekühlt von 5-12Ps

Wie schnell die Laufen kann ich so nich sagen da wir die Auf der Kartbahn nie ausdahren.
Aber denke mit Kurzer Übersetzung für Geschwindigkeit bekommt man die schon auf ca.100

23.09.2008 21:56 Philip ist offline E-Mail an Philip senden Beiträge von Philip suchen Nehmen Sie Philip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Philip anzeigen
Administrator

Bewertung: 

es gibt auch große unterschiede denisch,
es gibt die sogenannten china bikes "Kracher" und es gibt die marken bikes.
Bei den nchina teilen kannst du alles wegschmeißen da da alles unsciher etc. ist.
Die bekommste meistens bei ebay für ca. 100 euro.
Haben meistens son billigen 2,5 ps motor.

Markenbikes dagegen sind was ganz anderes, es sind wie zwei welten,
bei roller gibt es sowas ja genauso, gegen china ist jeder, aber wenn so marke wie yamaha, piaggio..... kommt, dann ist es gleich gut.
genau so ist es bei pocket bikes.
Diese Marken bikes kosten neu von 400(das ganz billige)- bis hoch an die 6000 (meine schätzung)
dementsprechend ist auch die qualität und leistung, solche ebay pocket bikes
haben meistens sehr wenig leistung....hier mal vergleich, vergleich des mal selber ich denke du siehst einen unterschied:

Hier ein china, achte mal auf die schweißnähte(ist bissl getunt des auf dem bild Augenzwinkern )

und hier ein markenbike, jetzt siehste den unterschied bestimmt, und des kannst du nicht nur sehen(in real) sondern fühlen, riechen....sehen .... großes Grinsen

naja guck dir halt solche sachen wie bremse und so an, eig muss man dazu nedd viel sagen großes Grinsen

mfg

23.09.2008 23:47 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
Tuner

Bewertung: 

So gibt mal wieder ein Up.

Jetzt ist nur noch sehr wenig China an Meiner Blata großes Grinsen

Iche habe mir eine BlataGabel, Blata Agb, und Blata Bremsen und Bremsscheiben gekauft. :klatsch:

Ich muss sagen allein von der Optik her hat es sich schon gelohnt,
aber ich hätte echt nich gedacht das die Blata Bremse doch so viel besser als die China 160er Bremse is.

Hier mal der Kühler:

Hier ist die Vordere Bremse, die Bremssättel sind Rot lakiert:

Und hier der Hintere Bremssattel:

Hier nochmal 2 bilder: großes Grinsen großes Grinsen

25.10.2008 21:49 Philip ist offline E-Mail an Philip senden Beiträge von Philip suchen Nehmen Sie Philip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Philip anzeigen
Pocket-Fighter   Zeige Pocket-Fighter auf Karte Pocket-Fighter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-64.jpg

-Herkunft: Bremerhaven
-Scoot: Aprilia Sr Nescape / Piaggio Nrg Midrace /

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Sauber .

jetzt musst nur noch den rahmen schwarz lacken und ne ori. verkleidung drauf machen ^^

aber ansonsten Nice !

25.10.2008 23:12 Pocket-Fighter ist offline E-Mail an Pocket-Fighter senden Homepage von Pocket-Fighter Beiträge von Pocket-Fighter suchen Nehmen Sie Pocket-Fighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pocket-Fighter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pocket-Fighter anzeigen
Tuner

Bewertung: 

Ja stimmt^^.
Rahmen soll auch noch schwarz werden, soll aber Pulverbeschichtet werden da Lack nich so gut hält.
Nur ich finde keinen der das für mich beschichten kann.
Und Verkleidung kommt auch noch Blata, aber dauert noch^^

25.10.2008 23:23 Philip ist offline E-Mail an Philip senden Beiträge von Philip suchen Nehmen Sie Philip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Philip anzeigen
Administrator

Bewertung: 

sehr nice philip, du weist ja was ich davon halte.
bulverbeschichter? kann ic dir sogar sagen wer, seh, sehr günstig undvorteil der macht noch sandstrahlen vorm lackieren Augenzwinkern

wenn was ist in icq ne Augenzwinkern

25.10.2008 23:35 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
Administrator

Bewertung: 

Hej, sieht richtig geil aus das Teil ^^ und hat bestimmt gut power Augenzwinkern Verkleidung sieht auch schon so gut aus da es was besonderes ist, mit ner ori Verkleidung kommts vllt zu sehr Standart-mässig rüber ^^ aber musst du wissen großes Grinsen

26.10.2008 11:46 [RX]Roma ist offline E-Mail an [RX]Roma senden Homepage von [RX]Roma Beiträge von [RX]Roma suchen Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen
Tuner

Bewertung: 

@ Rom.
Ja das kann sein das es dann zu sehr Standardmäßig aussieht,
aber das Problem bei meiner Jetzigen Sitzank ist, das man zu sehr nach Vorne und hinten Rutschen kann.
Wenn du das mal nicht merkst und gas gibts wenn du nach hinten rutschst kannste leicht nen abflug machen.

Das is bei der 14er Sitzbank anders.
Da sitze fest an einem Platz und kannst nich nach hinten und Vorne. :233:

26.10.2008 12:44 Philip ist offline E-Mail an Philip senden Beiträge von Philip suchen Nehmen Sie Philip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Philip anzeigen
Tuner

Bewertung: 

So hier nochmal Bessere Bilder:

Als Nächstes Kommt eine Blata Sitzbank.
Aber wenn ich Pech habe brauche ich Vorher nochmal neue Pmts^^
Verdammt das die so Teuer sein Müssen :119:

27.10.2008 19:38 Philip ist offline E-Mail an Philip senden Beiträge von Philip suchen Nehmen Sie Philip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Philip anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » Technik/Optik WK/LK Pocket bikes » -Mein Pocket-Bike (Projekt) » Meine Blata 14 Wrs mit ein bischen China

Views heute: 7.169 | Views gestern: 4.830 | Views gesamt: 22.577.898
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)

Geblockte Angriffe: 9.175 | prof. Blocks: 8.798 | Spy-/Malware: 5.357
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by Team-STC