STC Board
Zur Startseite Registrierung Galerie Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

STC Board » Technik/Optik AC/LC Scooter » -Elektronik Fragen & Antworten » -Anleitung- Led Tagfahrlicht selbst einbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -Anleitung- Led Tagfahrlicht selbst einbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RS24 RS24 ist männlich
Schrauber

images/avatars/avatar-46.jpg

-Herkunft: Pfalz
-Scoot: Yamaha Aerox

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Lampe -Anleitung- Led Tagfahrlicht selbst einbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

da ich viele PN´s bekommen habe wegen dem Tagfahrlicht von meinem Aerox. Dachte ich mir ich erklär hier das ganze mal, dann kann es jeder tun.

Material braucht ihr nicht viel und das ganze Kostet nicht mal 20€.

Werkzeug:
  • Schlitz- und Kreuzschraubendreher
  • Heißklebepistole oder sonstiger Kleber
  • Seidenschneider
  • Messer

Material:
  • Led Streifen
  • Kabel
  • Isolierband
  • Stecker
  • Klebeband

Zuerst müsst ihr mal euer Licht komplett abbauen so das hier es z.B. mit ins Zimmer nehmen könnt. Dann müsst ihr das Glas eures Lichtes entfernen nicht ganz einfach aber geht. Föhn und Schlitzschraubendreher hilft dabei etwas. Habt ihr das geschafft so schnappt ihr euch euren Led-Streifen den ihr ggf. in eBay findet, dazu einfach LED-Streifen 24 eingeben. Dort findet ihr mehr wie genug auswahl. Schon gehts weiter sucht euch eine schöne Position aus wie ihr den Streifen anordnen wollt. Wenn ihr auch das geschafft hab müsst ihr schauen ob das Kabel reicht um ihn mit an Standlicht zu klemmen oder ob ihr ein neues Kabel mit Schalter an die Batterie legt. Das ist frei überlassen. Da mein Aerox noch vor 2003 gebaut wurde habe ich es an das Standlicht geklemmt, ggf. müsst ihr das Kabel dann verlängern. Würde das ganze nur nicht direkt an Standlicht machen sondern Stecker dazwischen das wenn ihr erwischt wird, nicht wieder alles ausbauen müsst sondern einfach nur Stecker abmachen und vorzeigen Augenzwinkern .
So nun müsst ihr sie einkleben ich habe es mit der Heißklebepistole gemacht hält sehr gut. Würde dafür den Streifen mit Klebeband fixieren und dann erstmal anheften. Danach vollflächig einkleben. Lasst das ganze ruhig 1/2 Stunde trocknen. Wenn ihr das gemacht habt müsst ihr das Glas wieder auf den Scheinwerfer kleben, auch das habe ich mit der Heißklebepistole gemacht. Das ganze wieder trocknen lassen...

Schon seit ihr Fertig !

Lampe wieder einbauen und schon habt ihr euer Tagfahrlicht im Scheinwerfer smile

Gruß RS24:cool:

14.01.2010 14:22 RS24 ist offline E-Mail an RS24 senden Homepage von RS24 Beiträge von RS24 suchen Nehmen Sie RS24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RS24 in Ihre Kontaktliste ein
Jefferson
Neueinsteiger

Mitglied bewerten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

****Bitte keine Werbung****

lex
23.04.2012 11:45 Jefferson ist offline Beiträge von Jefferson suchen Nehmen Sie Jefferson in Ihre Freundesliste auf
PhoebeHornbaker
Neueinsteiger

Mitglied bewerten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*********halt die f********

großes Grinsen rom
05.05.2012 13:17 PhoebeHornbaker ist offline E-Mail an PhoebeHornbaker senden Homepage von PhoebeHornbaker Beiträge von PhoebeHornbaker suchen Nehmen Sie PhoebeHornbaker in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von PhoebeHornbaker: Phoebe YIM-Name von PhoebeHornbaker: Phoebe MSN Passport-Profil von PhoebeHornbaker anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » Technik/Optik AC/LC Scooter » -Elektronik Fragen & Antworten » -Anleitung- Led Tagfahrlicht selbst einbauen

Views heute: 6 | Views gestern: 491 | Views gesamt: 21.302.610
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)

Geblockte Angriffe: 8.767 | prof. Blocks: 3.000 | Spy-/Malware: 5.357
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by Team-STC