STC Board
Zur Startseite Registrierung Galerie Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

STC Board » Technik/Optik WK/LK Pocket bikes » -Fragen(Pocket bike) » an die kenner ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen an die kenner ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pocketgangsta-07 pocketgangsta-07 ist männlich
Erfahrener Schrauber

images/avatars/avatar-24.gif

-Herkunft: Bremerhaven
-Scoot: Piaggio Nrg Mc3

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

an die kenner ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ein problem mit meinem roller

da mir niemand in dem "tollen" rtp-forum ws dazu sagen kann hoffe ich dass ich hier auskunft bekomme

http://www.rollertuningpage.de/22-piaggi...tml#post4407699

28.04.2009 20:12 pocketgangsta-07 ist offline E-Mail an pocketgangsta-07 senden Beiträge von pocketgangsta-07 suchen Nehmen Sie pocketgangsta-07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pocketgangsta-07 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pocketgangsta-07 anzeigen
RX-leX   Zeige RX-leX auf Karte RX-leX ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-82.jpg

-Herkunft: 71636
-Scoot: 2x MBK Nitro

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider kann man auf dem video nedd sooo viel hören...
was aber auf dem video ist klingt für mich wie ein undichter auspuff...

28.04.2009 21:50 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
Pocket-Fighter   Zeige Pocket-Fighter auf Karte Pocket-Fighter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-64.jpg

-Scoot: Aprilia Sr Nescape / Piaggio Nrg Midrace /

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja auf dem vid. hört mans nicht so gut , aber in echt isses echt heftig , echt komisch ...

aber auch kp was das sein kann :214:

28.04.2009 22:03 Pocket-Fighter ist offline E-Mail an Pocket-Fighter senden Homepage von Pocket-Fighter Beiträge von Pocket-Fighter suchen Nehmen Sie Pocket-Fighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pocket-Fighter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pocket-Fighter anzeigen
Administrator

Bewertung: 

haste dei zündkerze angeguckt, vllt ist luffi irgendwo undicht und geräusche kommen von dort.

28.04.2009 22:39 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
Butsch   Zeige Butsch auf Karte
Profi Schrauber

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

klackert ganz schön und wenns aus dem wariokasten kommt haste vieleicht lagerschaden ;O)

bau mal die lüfterabdeckung ab und dreh langsam und dann mal was schneller das lüfterrad dann kannste schnell sehen ob es die lager sind

29.04.2009 09:52 Butsch ist offline E-Mail an Butsch senden Homepage von Butsch Beiträge von Butsch suchen Nehmen Sie Butsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Butsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Butsch anzeigen
Administrator

Bewertung: 

ja stimmt, lagerschaden kann es auch locker sein, bau malpaar teile weg und guck was da so abgeht

29.04.2009 10:12 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
Pocket-Fighter   Zeige Pocket-Fighter auf Karte Pocket-Fighter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-64.jpg

-Scoot: Aprilia Sr Nescape / Piaggio Nrg Midrace /

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

joa jez wo dus sagst könnt echt Lagerschaden sein ...

29.04.2009 13:26 Pocket-Fighter ist offline E-Mail an Pocket-Fighter senden Homepage von Pocket-Fighter Beiträge von Pocket-Fighter suchen Nehmen Sie Pocket-Fighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pocket-Fighter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pocket-Fighter anzeigen
[RX]Roma   Zeige [RX]Roma auf Karte [RX]Roma ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-84.jpg

-Herkunft: Bietigheim
-Scoot: SR50 wWw LC

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Also auf dem Video kann man echt nichts raushören .. Hast du schon auf Falschluft überprüft ? Auf jeden fall würd ich mal Vario alles rausnehmen und anschauen, überprüfe auch dein Kerzenbild mal. Dann fass mal die Welle bei der Varioseite an und guck ob sie sich so leicht bewegen lässt, wenn ja, dann sind Lager hops.

29.04.2009 14:42 [RX]Roma ist offline E-Mail an [RX]Roma senden Homepage von [RX]Roma Beiträge von [RX]Roma suchen Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen
Erfahrener Schrauber

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von pocketgangsta-07

also im luftfilterkasten selbst sind da so welche 2 "selfmade" schaumstoffe drinne also hat der vorbesitzter wohl selbst sich da was zusamen gebastelt

die vario hatte ich auch schon ab sind leichte gewichte drinne aber an sich sieht erst mal ok aus

hatte noch die vermutung dass der riemen durchrutscht

mir wurde gesagt das es auch simmerring oder auspuffdichtung sein kann, aber kp was ne dichtung mit DEN geräuschen die ich habe zu tun hat

werde mal ein bsseres video machen mit meiner digicam, hört mn vill besser heraus wie pocket-fighter schon sagte in live hört sich´s schlimmer an

und wo ich die vario wieder dran hatt hat sich leicht noch lauter angehört, weiß nich ob ic schon einbildungen habe^^

werde morgen da mal rangehen ...

30.04.2009 14:51 pocketgangsta-07 ist offline E-Mail an pocketgangsta-07 senden Beiträge von pocketgangsta-07 suchen Nehmen Sie pocketgangsta-07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pocketgangsta-07 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pocketgangsta-07 anzeigen
Erfahrener Schrauber

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von pocketgangsta-07

mit offenem deckel hört sich´s noch extremer an ...

http://www.youtube.com/watch?v=CTtcSvVH7r8

17.05.2009 10:04 pocketgangsta-07 ist offline E-Mail an pocketgangsta-07 senden Beiträge von pocketgangsta-07 suchen Nehmen Sie pocketgangsta-07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pocketgangsta-07 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pocketgangsta-07 anzeigen
Administrator

Bewertung: 

überprüfe nochmals dei simmerring, is bestimmt draußen oder so, kannsch ja davor mal deine zündkerze angucken, wenn der zu mager ist dann ist des simmerring.

mfg

17.05.2009 13:11 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
Bikerfan06 Bikerfan06 ist männlich
Neueinsteiger

-Herkunft: Hamburg

Mitglied bewerten

man man wie soll denn klackern vom Simmering kommen?
Und wenn der Simmering töt wäre hätte das Ding auch kein sauberes Standgas!

Wenn alles fest ist tippe ich auf Lagerschaden. Starte doch sonst mal ohne Riemen, dann könntest du den hinteren Bereich mit der Kupplung usw. schonmal ausschließen!

RX-Lex :2174: Klackern aufgrund eines undichten Luftfilters :119:
Außerdem merkt man doch, wenn ein Roller zu mager läuft, warum braucht ihr dazu immer die Zündkerze? Die meisten Kerzen haben nichmal brauchbare Kerzenbilder! :432:

Hatte das gerade bei meiner, hat auch bei niedrigen Drehzahlen grausam geklackert, war seitdem ich ihn gerosselt habe, war aber alles fest.
Naja Distanzring ist wieder draußen und er klackert auch nicht mehr, naja Lagerschaden bei 4700Km wär auch echt arm...

lg
Daniel

Visit us on www.dm-racingteam.de.tl :brauen:

Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bikerfan06: 20.05.2009 16:05.

20.05.2009 15:56 Bikerfan06 ist offline E-Mail an Bikerfan06 senden Homepage von Bikerfan06 Beiträge von Bikerfan06 suchen Nehmen Sie Bikerfan06 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Bewertung: 

das denkst du Augenzwinkern
so ist des bei pocket bike das luftfilter nichts ausmacht, mach dein schnorchel raus undhörst gleich was ich meine,
und nein man merkt nedd immer das der zu mager läuft, habe bis jetzt meine roller immer nach kerzenbild abgestimmt.....
man muss nur gescheite kerze haben...halt mind bosch oder ngk, keine no name, dann kannste meistens alles ablesen.
des mit dem simmerring da haste recht.... ist eig logisch das der nicht in standgas bleiben würde...
kann auch deine vario sein, wenn dein estarter geht, bau mal die vario komplett raus und starte das ding mal ohne.
Dann kannste wenigstens feststellen aus welchem genaueren ereich es kommt.
wie bikerfan schon sagte, vermute ich auch einen lagerschaden, was bei pia (deswegen faahr ich auch mina großes Grinsen ) nicht unnormal wäre.
versuch mal deine vario zu "wackeln" wenn es sich bewegt, also hin und her dann kannste gleichmalzerlegen zum lager wechseln Augenzwinkern

20.05.2009 23:50 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » Technik/Optik WK/LK Pocket bikes » -Fragen(Pocket bike) » an die kenner ...

Views heute: 46 | Views gestern: 491 | Views gesamt: 21.302.650
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)

Geblockte Angriffe: 8.767 | prof. Blocks: 3.000 | Spy-/Malware: 5.357
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by Team-STC