STC Board
Zur Startseite Registrierung Galerie Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

STC Board » Technik/Optik AC/LC Scooter » -Sonstige Fragen & Antworten » Kurbelwelle einbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurbelwelle einbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
johnny :)   Zeige johnny :) auf Karte johnny :) ist männlich
Neueinsteiger

-Herkunft: Rheinlandpfalz
-Scoot: Aerox bj. 2006 *_*

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

smile Kurbelwelle einbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute smile ,
Ich schreibe hier rein... weil ich mir unbedingt einen 70ccm zylinder holen will,
ich habe mich auch schon entschieden, ein stage6 streetrace 70ccm soll es sein.
Allerdings habe ich da ein problem !
ich habe schon tausend mal zylinder und so gewechselt, aber für einen 70er der etwas höher dreht... (alle 70er außer der DR) ... ist es ja notwendig die kurbelwelle gegen eine stärkere zu wechseln.
Da ich noch nie an der kurbelwelle zu gange war... und auch keine freunde habe, die es mir beibringen könnten.
Wollte ich euch mal fragen, wer es euch beigebracht(vorgemacht) hat, oder wie ihr es euch selbst beigebracht habt ?

wenn möglich würde ich mir die kurbelwelle auch von einem von euch einbauen lassen ?
wenn ihr eben nicht so weit weg wohnt...
ich wohne in 56479 westernohe.

ich freue mich auf brauchbare tipps, antworten smile
14.06.2011 23:24 johnny :) ist offline E-Mail an johnny :) senden Beiträge von johnny :) suchen Nehmen Sie johnny :) in Ihre Freundesliste auf
[STC]Phil   Zeige [STC]Phil auf Karte [STC]Phil ist männlich
Neueinsteiger

-Herkunft: Bietigheim-Biss

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

RE: Kurbelwelle einbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Les dir das hier mal durch

http://www.scooter-tuner.com/thread.php?threadid=737
15.06.2011 17:52 [STC]Phil ist offline E-Mail an [STC]Phil senden Beiträge von [STC]Phil suchen Nehmen Sie [STC]Phil in Ihre Freundesliste auf
RX-leX   Zeige RX-leX auf Karte RX-leX ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-82.jpg

-Herkunft: 71636
-Scoot: 2x MBK Nitro

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wir haben es eigentlich nach dem Motto "Learning by Doing" gemacht,
die eine oder andere Welle musste darunter leiden,
aber nun klappt es einwandfrei.

Es ist eigentlich nicht besonders schwer, du musst eben das richtige Werkzeug dafür haben und Ruhe bewahren auch wenn was schief läuft Augenzwinkern

Falls du dich entscheidest es selber zu machen, kann ich dir ungefähr beschreiben
wie das läuft Augenzwinkern

Oder schick eben deinen Block rüber ich hau dir die Welle inkl. Simmerringe und Lager rein Augenzwinkern

MfG

15.06.2011 18:40 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
Neueinsteiger

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von johnny :)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

;D
ja.. also... ich denke nicht das ich sie dir rüberschicken werde großes Grinsen
wer weiß was du für einer bist xD.

Und...(die ein oder andere kurbelwelle musste darunter leiden ?? WTF)
ich will nicht das meine brandneue kurbelwelle drunter leiden muss !! großes Grinsen

glaubst du man schafft es auch mit wenger folgeschäden großes Grinsen ?
und... in der beschreibung die Phil gepostet hat... , dazu fehlt mir der heißluftföhn... und... der polradabzieher .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von johnny :): 15.06.2011 19:14.

15.06.2011 18:49 johnny :) ist offline E-Mail an johnny :) senden Beiträge von johnny :) suchen Nehmen Sie johnny :) in Ihre Freundesliste auf
Neueinsteiger

Bewertung: 

und ich müsste das ganze von montag - freitag abend schaffen !
weil mein vater am wochenende heim kommt... und wenn mein roller dann nicht läuft killt der mich... weil ich schonmal getuned habe... ( zwar nich mit kurbelwelle undso.... aber ich hab mir von ''freunden'' einen 70er Dr Evo einbauen lassen... und mein roller lief dann nach dem einbau nicht mehr !
jo... dann nach ner zeit ist das dann natürlich meinem vater aufgefallen... das der roller schon seit 2 wochen bei dem kumpel steht... und nicht heim kommt. !
dann hat mein vater ihn abgeholt und den 70er gesehn... und hat mir jetzt das tunen verboten...
Aber ich kanns nicht lassen und will eben noch mehr als vorher !
und diesmal soll der roller laufen bevor mein vater heim kommt !
drehzahlbegrenzer ist auch eingebaut .... also... wenn wirs eingebaut bekommen vor freitag abend ... dürfte ich das schlimmste überstanden haben großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von johnny :): 15.06.2011 19:35.

15.06.2011 19:31 johnny :) ist offline E-Mail an johnny :) senden Beiträge von johnny :) suchen Nehmen Sie johnny :) in Ihre Freundesliste auf
RX-leX   Zeige RX-leX auf Karte RX-leX ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-82.jpg

-Herkunft: 71636
-Scoot: 2x MBK Nitro

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,83

Wenns bei dir so umständlich ist dann lass es gleich bleiben.
Entweder richtig machen, oder erstmal deinen DR weiterfahren bis dir dein Vater ein grünes Licht gibt.
So hat ea kein Zweck unter Druck es zu machen.

MfG

15.06.2011 23:51 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
[RX]Roma   Zeige [RX]Roma auf Karte [RX]Roma ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-84.jpg

-Herkunft: Bietigheim
-Scoot: SR50 wWw LC

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Und ohne heißluftföhn wäre es eh nur noch murksen.

Denkst du wirklich, dass lex, der Admin "was weiß ich einer ist"

Wäre das "soeiner" hätte der sich kaum solange in der Szene oben halten können. Diverse Aufträge und Dienstleistungen wurden vollbracht und es gab noch keine beschwerden.

Wollts nur so loswerden.

Und wenn du schon nen Zyl einbauen lassen musst, das dann nicht mal klappt, wirds schon schwierig sein ne Kuwe einzubauen. Des ist ne nummer höher vom Schwierigkeitsgrad.

16.06.2011 10:04 [RX]Roma ist offline E-Mail an [RX]Roma senden Homepage von [RX]Roma Beiträge von [RX]Roma suchen Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen
Neueinsteiger

Bewertung: 

ne... 70er einbauen is kein problem... das mach ich mit zuenen augen... Augenzwinkern
nur die kurbelwelle ist ein problem...
hab den 70er mir nur von freunden einbauen lassen weil ich in dem moment weg musste und die eh nix zu tun hatten smile
16.06.2011 23:15 johnny :) ist offline E-Mail an johnny :) senden Beiträge von johnny :) suchen Nehmen Sie johnny :) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » Technik/Optik AC/LC Scooter » -Sonstige Fragen & Antworten » Kurbelwelle einbauen

Views heute: 103 | Views gestern: 491 | Views gesamt: 21.302.707
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)

Geblockte Angriffe: 8.767 | prof. Blocks: 3.000 | Spy-/Malware: 5.357
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by Team-STC